Seiten

HERBERT


Herbert ist Vertreter und Neffe der Hencke-Bosch-GmbH in Deutschland.

Er ist zudem Fabers Sitznachbar im Flug nach Mexiko. Er möchte weiter reisen, um seinen Bruder Joachim zu finden. Er ist ein redegewandter, offener Mensch, der sich für Faber interessiert und ihn während dem Flug mit Fragen bombardiert und ohne Punkt und Komma redet.
Beim Flugzeugabsturz fürchtet er sich und wird still.

Herbert ist sehr freundlich, jedoch beginnt er schon nach kurzer Zeit Faber zu nerven, weil er ununterbrochen spricht.
Herbert weiß nicht sehr viel von seinem Bruder, insbesondere nicht von dessen Vergangenheit.

Er ist ebenso wie Faber ein leidenschaftlicher Schachspieler, was ihnen die Wartezeit in der Wüste Mexikos verkürzt.

Als er seinen toten Bruder sieht, bricht für ihn innerlich eine Welt zusammen. Er bleibt auf der Plantage zurück und lässt Faber zurück nach Palenque fahren.

Als Faber später zu Herbert zurückkehrt, hat sich dieser total verändert. Faber und er verstehen sich bei diesem Wiedersehen überhaupt nicht mehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen