Seiten

IVY

Ivy ist eine junge Dame, 26 Jahre alt und die Affäre von Walter Faber. Eigentlich ist sie mit einem anderen Mann verheiratet, doch sie hängt mehr an Faber als an ihrem Ehemann.

Sie ist ein Mannequin, also ein Model, sie ist katholisch und sehr herzlich.
Faber beschreibt sie als komisch, sie mag Gewalt und sei ein "herzensguter Kerl".

Für sie ist Faber alles, jedoch ist sie in den Augen Fabers lediglich eine nervige Frau, die in seiner Wohnung wartet, zu der er sich hingezogen fühlt und doch genug von ihr hat.

Sie erhält von Faber einen Brief, in dem er mit ihr Schluss macht, doch sie lässt sich davon nicht beeindrucken und tut so, als hätte sie den Brief nie gelesen.

Ivy stammt aus Bronx, ihr Name bedeutet "Efeu". Efeu ist ein Schlinggewächs, das wächst wie Unkraut. Man wird dieses Gewächs nicht los, es ist lästig. Der Name übernimmt die Bedeutung, die Ivy für Faber hat.

1 Kommentar: